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.... ITSM im Griff ....

Die neue ITSM Prozessbibliothek

 

 

 

 

ITIL® 4 Prozessbibliothek

 

Die neue, komplett überarbeitete ITSM Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell des IT Service Managements, welches die Anforderungen der ITIL®, der ISO 20000 sowie der ISO 27000 berücksichtigt, aber auch darüber hinaus gehende Anforderungen der effizienten und wirtschaftlichen Führung von IT-Organisationen abbildet und mit zahlreichen Hilfsmitteln (Rollenbeschreibungen, Checklisten und Vorlagen) unterstützt., modelliert in BPMN 2.0. Die hier vorgestellten Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar. Sie ist in zwei Versionen verfügbar:

In der englischen Sprachversion unterstützen wir alternativ britisches und amerikanisches Englisch.

 


 

Einige unserer erfolgreichen Beispiele implementierter ITSM Prozessbibliotheken:

 

 


 

 

ITIL®, ISO 20000 und ISO 27000 beschreiben das "was" - die ITSM Prozessbibliothek beschreibt das "wie"

 

Wir stellen mit der ITSM Prozessbibliothek ein Werkzeug von Praktikern für Praktiker zur Verfügung, dass:

  • zum Start eines ITSM - Projektes (z.B. ISO 20000 bzw. ISO 270000 Zertifizierung) die mühsame Evaluierung der notwendigen Prozesse erspart

  • einen Vollständigkeitscheck für das geplante ITSM-Prozessmodell bietet

  • beschreibt, wie die Prozesse und Funktionen des ITM realisiert werden können

  • umfangreiche Checklisten und Templates für das IT Service Management bereitstellt

  • die internen und externen Schnittstellen des IT Service Managements aufzeigt

  • bei der Einführung von ITSM-Systemen prozessorientierte Unterstützung bietet

  • alle prozessbezogenen Anforderungen der ISO 20000 und ISO 27000 erfüllt

 

Features der ITSM Prozessbibliothek

  • > 120 verlinkte Prozessschaubilder aus allen 34 ITSM Praktiken

  • > 30 Schnittstellendiagramme zu allen 34 ITSM Praktiken

  • die entscheidenden Service Value Streams

  • > 60 vollständige, ausschreibungsfähige Rollenbeschreibungen

  • umfangreiche Checklisten und Templates zu wichtigen Themen des IT Service Managements verlinkt mit den jeweiligen Prozessschritten

  • Verantwortungen nach RACI

 

 

Nutzen der ITSM Prozessbibliothek

  • Best Practice vom Start weg

  • ein auf die Notwendigkeiten des Unternehmens anpassbares Prozessmodell (Vermeidung der "Neuerfindung des Rades" - in keinem Fall ist sie jedoch dazu gedacht, in Ihrem Unternehmen kritiklos alle enthaltenen ITSM - Prozesse zu implementieren)

  • integrierbar in jedes Unternehmensprozessmodell

  • Reduktion allfälliger Beratungskosten

  • Quick Wins in einem missionskritischen Projekt

 

Was Sie nicht erwarten dürfen (und wir Ihnen auch nicht versprechen)

 

Ihr Geschäft ist geprägt durch Ihren Markt, Ihre Unternehmensfähigkeiten und Ihre Einmaligkeit, daher ist die enge Integration der IT-Prozesse mit Ihren spezifischen Unternehmensabläufen nicht vollständig standardisierbar (egal, was andere Ihnen sagen - sonst würden Sie Ihren Wettbewerbsvorteil verlieren). Daher ist unsere ITSM Prozessbibliothek

  • kein Ersatz für das notwendige ITSM - Einführungsprojekt (positive Veränderung existierender Abläufe), erleichtert dieses aber enorm und spart Geld

  • keine Plug and Play - Lösung, sondern muss in die Abläufe Ihres Unternehmens integriert werden - dies ist einfachst möglich

Wir empfehlen an dieser Stelle stets zu überprüfen, welche ITSM - Prozesse Ihr Unternehmen in der aktuellen Situation wirklich benötigt, und niemals kritiklos zu versuchen, alle möglichen Prozesse zu implementieren. Dafür stehen wir mit unseren ITSM - Beratungsleistungen zur Verfügung.

 

Wir standardisieren mit der ITSM Prozessbibliothek all diejenigen IT-Abläufe, die sinnvoll standardisierbar sind - dies bestimmt den gebotenen Detaillierungsgrad.

 

 

Unsere kostenlosen Zusatzleistungen

 

Alle Kunden unserer ITSM Prozessbibliothek erhalten einen immerwährenden Zugang zu unserem ITSM Dokumentenarchiv. Dieses enthält:

  • alle ITSM Checklisten

  • alle Vorlagen (Templates)

  • alle Messgrößen (Key Performance Indicators)

  • alle sonstigen begleitenden Dokumente

der ITSM Prozessbibliothek.

 

Wir stellen in diesem Archiv laufend neue ITSM Dokumente zur Verfügung und wollen damit sicher stellen, dass alle unsere Kunden stets alle neuen ITSM Dokumente erhalten, selbst wenn diese zum Kaufzeitpunkt noch nicht in der jeweiligen Version der ITSM Prozessbibliothek enthalten waren. 

 

Look and Feel

 

 Service Value System gemäß ITIL® 4

 

Gesamtverzeichnis des ITSM Service Value Systems

 

 

Preisinformation (alle Preise excl. USt., ohne Signavio-Lizenzen)

 

 

ITSM Prozessbibliothek einsprachig (deutsch oder englisch) für Signavio Process Manager

 

 

€ 3.990.-

 

ITSM Prozessbibliothek zweisprachig (deutsch und englisch) für Signavio Process Manager

 

€ 5.990.-


 

Kostenloser Erfahrungsbericht: ITSM in der Praxis

 


ITIL® ist eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited.

 

 

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