Home

.... machen Sie Ihr Unternehmen fit....

Performancemanagement

 

 

Kennen Sie die Situation ?

 

Die gute Nachricht:

 

Ihr Weg in die Zukunft ist steuerbar ....

 

 

Was Sie mit uns wie viele Erfolgreiche vor Ihnen erreichen:


 

Einige unserer erfolgreichen Beispiele:

 


 

 

Unsere Beratung

 

Viele Unternehmen müssen sich der Problematik stellen, dass strategische Maßnahmen nicht in messbaren bzw. bilanzierbaren Erfolg umgesetzt werden können. Dafür existieren viele Ursachen, die meist schon innerhalb des Führungsteams beginnen, da die Strategie nicht eindeutig ausformuliert ist und jedes Teammitglied eigene Interpretationen vornehmen muss. darüber hinaus fehlt oft die Berücksichtigung der wahren Potenziale des Unternehmens.

 

Wird die Strategie nicht im gesamten Unternehmen kommuniziert und auf die Beiträge der einzelnen Abteilungen herunter gebrochen, „erfinden“ kreative Mitarbeiter ihre eigene Strategie, die sich zumeist nicht mit den Vorstellungen der Unternehmensleitung decken.

 

Aber auch andere lieb gewordene Gepflogenheiten wie die extreme Fokussierung auf Finanzkennzahlen wie z.B. Cash Flow, ROI (Return on Investment), EVA (Economic Value Add) oder Ansprüche an das Berichtswesen (meist exzessiv, zeitaufwendig, vergangenheitsbezogen und trifft trotzdem nicht das Richtige) oder das Versagen traditioneller Kennzahlen verstellen dabei den ganzheitlichen Blick auf das Wesentliche.

 

 

Erfolgsfaktor "Potenziale des Unternehmens" - messbares und bilanzwirksames Marketing

 

Neben der Bilanz als operative Grundlage (finanziell orientierte Ausgangssituation) stellt die Analyse der marktorientierten Ertragspotenziale des Unternehmens eine valide Grundlage für die strategische Planung dar. Erst damit ist auch die strategische Grundlage (was möglich wäre) für die langfristige Planung gegeben:

 

 Strategische Analyse der Ertragspotenziale

 

Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

 

Darüber hinaus bietet die Potenzialanalyse eine Grundlage für die unmittelbare und permanente Messbarkeit und bilanzwirksame Umsetzung der strategischen Planung sowie Ihrer Marketingaktivitäten, ebenso auch das Erkennen von Quick Wins (kurzfristige Ertragspotenziale ohne Vorwegnahme der strategischen Planung).

 

Die Umsetzung

 

Die Umsetzung erfolgt in einem fünfstufigen Prozess, der die Performance Ihres Unternehmen wesentlich verbessert:

 

Triple-A Analyzer

 

Der Triple-A Analyzer ist das erste Potenzial - Gutachten zur validen Erhebung der 57 Erfolgspotenziale Ihres Unternehmens mit anerkanntem Gutachtenstatus (z.B. für Basel II, Basel III, Restrukturierung).

 

Es zeigt Ihnen genau welche Ertragskraft in Ihrem Unternehmen steckt und den Weg, wie Sie messbare, berechenbare und bilanzwirksame Erträge erzielen.

 

Die Bilanz bildet die Vergangenheit Ihres Unternehmens ab, der Analyzer zeigt Ihnen genau die Potenziale für die Zukunft und welche zusätzliche Ertragskraft in Ihrem Unternehmen steckt. Damit können Sie abgesicherte Management - Entscheidungen treffen und Ihr Marketing messbar, berechenbar und bilanzwirksam machen.

 

Sie möchten wissen, was Ihnen der Triple-A Analyzer im Detail bietet? Sehen Sie hier was der Triple-A Analyzer für Sie und Ihr Unternehmen leisten kann!

 

Triple-A Analyzer

 

 

Zur deutschen Version wechseln           Change to english version

_ © 2006 - 2017 Dipl.-Ing. Walter Abel Management Consulting Zuletzt aktualisiert am 17.04.2017 _