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.... IT macht Ihr Geschäft erst möglich ....

IT Service Management

 

 

 

Kennen Sie die Situation ?

 

Die gute Nachricht:

 

IT Service Management kann so richtig Schwung in das Zusammenspiel von IT und Business bringen und damit deutlich die Wirtschaftlichkeit des IT - Einsatzes steigern ....

 

 

Was Sie mit uns wie viele Erfolgreiche vor Ihnen erreichen:


 

Einige unserer erfolgreichen Beispiele:

 

 


 

 

Hintergrund

 

Die lange geführte Diskussion, ob IT ein "Dienstleister" oder ein "Enabler" ist, wird von der Realität ad absurdum geführt - kaum ein Unternehmen kann sich der Tatsache entziehen, dass IT ein integrierter Bestandteil der Wertschöpfung ist, und somit unmittelbar den Unternehmenserfolg sicher stellt. Wer es nicht glaubt, ziehe den Stecker und beobachte, wie lange er überlebt ....

 

Nun prasseln jeden Tag die neuen Begriffe der Zeit auf die Unternehmen ein - ITIL, CobiT, ISO 20000 - alles sinnvolle Standards, die eine Verbesserung der Servicequalität der IT zum Ziel haben - doch wie findet man seinen individuellen Weg zur Optimierung des Nutzens für das eigene Unternehmen?

 

Nur die detaillierte Kenntnis des Beitrages der eigenen IT zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen und Unternehmenserfolg kann die Basis für eine strategische Positionierung der IT und davon abgeleitet zu einer vernünftigen Skalierung der Umsetzung von Standards und Normen in unternehmensspezifischer Weise führen.

 

 

 

Warum ITIL® & Co.?

 

ITIL® ist eine Sammlung von anerkannten Best Practices - oder besser auf Deutsch: "Guten Angewohnheiten" - für die Organisation eines nachhaltig wertschöpfenden prozessorientierten EDV - Betriebes.

 

Im Schnitt sind 80% der EDV - Kosten Betriebskosten - und davon wiederum 50% direkte oder indirekte Fehlerbehebungskosten (das sind somit 40% der EDV - Betriebskosten), und als solche potenziell vermeidbar!

 

 

 

Typische Ausgangssituationen

 

 

Unsere Beiträge zu Ihrem Erfolg

 

Wir gehen nach einem klar strukturierten und bewährten Vorgehensmodell vor, welches stets die unternehmensspezifischen Anforderungen an das IT Service Management berücksichtigt, und eine kritiklose Umsetzung von Standardprozessen vermeidet:

 

 

Was Sie als Ergebnis bekommen

 

 

Den Start in das ITSM - Projekt erleichtern mit der ITIL® 2011 Prozessbibliothek

 

Die ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell (ITIL® Prozesslandkarte) des internationalen Standards ITIL® in der Version 3 Ausgabe 2011. Es zeigt das "wie implementiert man" das in der ITIL® beschriebene "was". Die hier vorgestellten Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar.

 

ITIL® 2011 Prozessbibliothek kostenlos und unverbindlich testen

 

Jetzt kostenlos registrieren und die ITIL® 2011 Prozessbibliothek unverbindlich testen

 

oder unsere sofort einsetzbaren Prozesssammlungen gemäß ITIL® 2011 in unserem ITSM Portal oder in unserem ITSM Shop downloaden!

 


 

Kostenloser Erfahrungsbericht: ITSM in der Praxis

 


ITIL® ist eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited.

 

 

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