Home

.... ITSM im Griff ....

ITIL® 2011 Prozessbibliothek

 

 

 

 

 


 

 

Alle Kunden unserer ITIL® 2011 Prozessbibliothek mit Kaufdatum ab dem 15. Oktober 2018 erhalten den Upgrade auf die für Q1/2019 angekündigte Version ITIL® 4 gratis, sobald diese verfügbar ist!


 

Die ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthält ein standardisiertes Best Practice Prozessmodell (ITIL® Prozesslandkarte bzw. ITIL® Process Map) des internationalen Standards ITIL® in der Version 3 Edition 2011, modelliert in BPMN 2.0. Die hier vorgestellten ITIL® Prozesse sind in einfachster Weise an die Gegebenheiten jedes Unternehmens anpassbar und in das jeweilige Unternehmensprozessmodell integrierbar. Sie ist in vier Versionen verfügbar:

In der englischen Sprachversion unterstützen wir alternativ britisches und amerikanisches Englisch.

 


 

Einige unserer erfolgreichen Beispiele:

 

 


 

 

ITIL® beschreibt das "was" - die ITIL® 2011 Prozessbibliothek beschreibt das "wie"

 

Wir stellen mit der ITIL® 2011 Prozessbibliothek ein Werkzeug von Praktikern für Praktiker zur Verfügung, dass:

  • zum Start eines ITSM - Projektes die mühsame Evaluierung der notwendigen Prozesse erspart

  • einen Vollständigkeitscheck für das geplante ITSM - Prozessmodell bietet

  • beschreibt, wie die Prozesse und Funktionen der ITIL® realisiert werden können

  • umfangreiche Checklisten und Templates für das IT Service Management bereitstellt

  • die internen und externen Schnittstellen des IT Service Managements aufzeigt

  • bei der Einführung von ITSM - Systemen prozessorientierte Unterstützung bietet

  • alle prozessbezogenen Anforderungen der ISO 20000 erfüllt

 

Features der ITIL® 2011 Prozessbibliothek

  • 114 verlinkte Prozessschaubilder aus allen ITIL® Disziplinen

  • 38 Schnittstellendiagramme zu den einzelnen ITIL® Disziplinen

  • > 60 Rollenbeschreibungen

  • umfangreiche Checklisten und Templates zu wichtigen Themen der ITIL® verlinkt mit den jeweiligen Prozessschritten

  • Verantwortungen nach RACI

Alle Inhalte der ITIL® 2011 Prozessbibliothek auf einen Blick

 

Alle Inhalte der ITIL® 2011 Prozessbibliothek auf einen Blick

 

 

Nutzen der ITIL® 2011 Prozessbibliothek

  • Best Practice vom Start weg

  • ein auf die Notwendigkeiten des Unternehmens anpassbares Prozessmodell (Vermeidung der "Neuerfindung des Rades" - in keinem Fall ist sie jedoch dazu gedacht, in Ihrem Unternehmen kritiklos alle enthaltenen ITSM - Prozesse zu implementieren)

  • integrierbar in jedes Unternehmensprozessmodell

  • Reduktion allfälliger Beratungskosten

  • Quick Wins in einem missionskritischen Projekt

 

Was Sie nicht erwarten dürfen (und wir Ihnen auch nicht versprechen)

 

Ihr Geschäft ist geprägt durch Ihren Markt, Ihre Unternehmensfähigkeiten und Ihre Einmaligkeit, daher ist die enge Integration der IT - Prozesse mit Ihren spezifischen Unternehmensabläufen nicht vollständig standardisierbar (egal, was andere Ihnen sagen - sonst würden Sie Ihren Wettbewerbsvorteil verlieren). Daher ist unsere ITIL® 2011 Prozessbibliothek

  • kein Ersatz für das notwendige ITSM - Einführungsprojekt (positive Veränderung existierender Abläufe), erleichtert dieses aber enorm und spart Geld

  • keine Plug and Play - Lösung, sondern muss in die Abläufe Ihres Unternehmens integriert werden - dies ist einfachst möglich

Wir empfehlen an dieser Stelle stets zu überprüfen, welche ITSM - Prozesse Ihr Unternehmen in der aktuellen Situation wirklich benötigt, und niemals kritiklos zu versuchen, alle möglichen Prozesse zu implementieren. Dafür stehen wir mit unseren ITSM - Beratungsleistungen zur Verfügung.

 

Wir standardisieren mit der ITIL® 2011 Prozessbibliothek all diejenigen IT - Abläufe, die sinnvoll standardisierbar sind - dies bestimmt den gebotenen Detaillierungsgrad.

 

 

Unsere kostenlosen Zusatzleistungen

 

Ab sofort erhalten alle neuen Kunden unserer ITIL® 2011 Prozessbibliothek einen immerwährenden Zugang zu unserem ITSM Dokumentenarchiv. Dieses enthält:

  • alle ITSM Checklisten

  • alle Vorlagen (Templates)

  • alle Messgrößen (Key Performance Indicators)

  • alle sonstigen begleitenden Dokumente

der ITIL® 2011 Prozessbibliothek.

 

Wir stellen in diesem Archiv laufend neue ITSM Dokumente zur Verfügung und wollen damit sicher stellen, dass alle unsere Kunden stets alle neuen ITSM Dokumente erhalten, selbst wenn diese zum Kaufzeitpunkt noch nicht in der jeweiligen Version der ITIL® 2011 Prozessbibliothek enthalten waren. 

 

Look and Feel

 

Benutzen Sie bitte die Zoomfunktionalität zur Ansicht der Details

 

Gesamtverzeichnis der ITIL® 2011 Prozesse

 

 

Benutzen Sie bitte die Zoomfunktionalität zur Ansicht der Details

 

ITIL® 2011 Prozessmodell - Service Management (Ebene 1)

 

Benutzen Sie bitte die Zoomfunktionalität zur Ansicht der Details

 

ITIL® 2011 Prozessmodell - Release Setup (Detailprozess)

 

Preisinformation (alle Preise excl. MWSt., ohne Signavio - Lizenzen)

 

 

ITIL® 2011 Prozessbibliothek einsprachig (deutsch oder englisch) für Signavio Process Manager

 

 

€ 3.490.-

ITIL® 2011 Prozessbibliothek jetzt online bestellen

ITIL® 2011 Prozessbibliothek zweisprachig (deutsch und englisch) für Signavio Process Manager

 

€ 5.490.-


ITIL® 2011 Prozessbibliothek als sofort einsetzbare Prozesssammlungen (Details in unserem ITSM Portal oder in unserem ITSM Shop)

€ 280.-

 

ITIL® 2011 Prozessbibliothek kostenlos testen

 

Jetzt kostenlos registrieren und die ITIL® 2011 Prozessbibliothek unverbindlich testen

 


 

Kostenloser Erfahrungsbericht: ITSM in der Praxis

 


ITIL® ist eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited.

 

 

Zur deutschen Version wechseln           Change to english version

  © 2006 - 2018 Dipl.-Ing. Walter Abel Management Consulting Zuletzt aktualisiert am 26.11.2018 _